Walter Kaminbau / Aussenkamine

Kaminverkleidung
Alter Kamin
Kaminverwahrung

Aussenkamin /
Kaminabdeckung

Der Kaminkopf ist durch seine vollwirksame Hinterlüftung die bauphysikalisch optimale Schornsteinkopfverkleidung.

Dank der kunststoffbeschichteten Seitenteile und der Abdeckplatte wird der alte Kaminkopf dauerhaft gegen Durchleuchtung geschützt.. Hinter den witterungs-
beständigen und wartungsfreien Seitenteilen wird auch bei zusätzlicher Isolierung mit Mineralwolle durch Abstandshalter ein permanenter Luftstrom geleitet und damit eine rundum wirksame Hinterlüftung gewährleistet.

Dank stabilisierender Elemente in den Ecken der Verkleidung ist eine kostengünstige Montage bei allen Dachneigungen, Dachformen und Ziegelarten möglich. Es ist weder das Anbringen von Latten, noch das Setzen von Dübeln in den Wangen des alten Schornsteinkopfes notwendig.

 

Kaminbau Josef Walter, Ihr Spezialist für Edelstahlkamine im Ostalbkreis